Our story

plugilo Inc, is a subsidiary of DCI AG based in the US, Silicon Valley.
We have a lot of experience since the beginning of the internet.
The development of plugilo takes place in Vietnam.
We work daily on the vision to eliminate the data chaos on the Internet and one
efficient networking of the industry with customers.

Market situation

All the information and data already exists on the Internet - the only question is where and how to use it effectively. Researching and filtering for relevant information is cumbersome and time consuming.
There is an information chaos with countless websites without certainty for accuracy and without uniform data structures. Search engines prioritize the results according to their own logic, which could be prepared by industry specialists much better and more targeted.

Solution

plugilo revolutionizes the organization of data and provides apps that are fixed to the user in the browser,
be anchored in the mobile phone or on the homepage. In addition, highlights and relevant websites can be selected and their own bookmarks organized. Industry specialists present target group-specific theme worlds, making navigation on the Internet much easier. plugilo provides an innovative solution to deal with the daily flood of information and will also enable automatic data exchange for business applications.

Outlook

The aim of plugilo is to network company data and customer data. In the next step, granular data can be stored uniformly in the plugilo cloud for all websites. This includes essential information about the company, such as product data and news / newsletters, as well as the customer's personal information, such as current needs and interests. plugilo is being set up as a decentralized data hub on the Internet. With plugilo everyone can access reliable data and network with all sorts of systems / apps. It creates valuable links to the data owner, which are used for updates, communication and standardized services. Outdated copies of data and manual data collection are a thing of the past. The industry networks with the end customer across the entire supply chain - the "Facebook for Business" is created.

plugilo is based on internationally granted process patents.
The name "plugilo" and the plug symbol are registered trademarks in the USA, Europe and Asia. "plugilo" means in Esperanto "plow", which stands for improved harvest and higher yield. The word "plug" in the name represents a pun that combines the connection of plow and plug, thus describing the purpose of the plugilo networking.

Patented

Unsere Story

plugilo Inc, ist eine Tochterfirma der DCI AG mit Sitz in USA, Silicon Valley.

Wir blicken auf viel Erfahrung seit den Anfängen des Internets zurück.

Die Entwicklung von plugilo findet in Vietnam statt.

Wir arbeiten täglich an der Vision das Daten-Chaos im Internet zu beseitigen und eine 

effiziente Vernetzung der Industrie mit den Kunden zu erreichen. 

Marktzustand

Alle Informationen und Daten existieren bereits im Internet - die Frage ist nur wo und wie man diese effektiv nutzen kann. Das Recherchieren und Filtern nach relevanten Informationen ist mühsam und zeitaufwendig.

Es herrscht ein Informations-Chaos mit unzähligen Webseiten ohne Gewissheit auf Richtigkeit und ohne einheitlichen Datenstrukturen. Suchmaschinen priorisieren die Ergebnisse nach eigener Logik, die von Branchenspezialisten wesentlich besser und zielgruppenorientierter aufbereitet werden könnten.

Lösung

plugilo revolutioniert die Organisation von Daten und stellt dazu Apps bereit, die fest beim Nutzer im Browser,
im Handy oder auf der Homepage verankert werden. Darüber lassen sich Highlights und relevante Webseiten selektiert abrufen sowie eigene Bookmarks organisieren. Branchenspezialisten präsentieren zielgruppenspezifische Themenwelten und erleichtern damit die Navigation im Internet enorm. plugilo bietet eine innovative Lösung zur Bewältigung der täglichen Informationsflut und wird zudem noch einen automatischen Datenaustausch für Business-Anwendungen ermöglichen.

Ausblick

plugilo verfolgt das Ziel die Daten von Unternehmen sowie Daten von Kunden miteinander zu vernetzen. Im nächsten Schritt lassen sich zu allen Webseiten granulare Daten einheitlich in der plugilo Cloud abspeichern. Dazu gehören wesentliche Informationen zum Unternehmen, wie Produktdaten und Neuigkeiten/Newsletter sowie die persönlichen Angaben vom Kunden, wie aktuelle Bedürfnisse und Interessen. plugilo wird als dezentralisierte Datendrehscheibe im Internet aufgebaut. Über plugilo kann jeder auf verlässliche Daten zugreifen und mit allen möglichen Systemen/Apps vernetzen. Es entstehen wertvolle Verbindungen zum Daten-Eigentümer, die für Updates, Kommunikation und für standardisierte Services genutzt werden. Veraltende Kopien von Daten und manuelle Datenerfassungen gehören der Vergangenheit an. Die Industrie vernetzt sich über die gesamte Supply-Chain mit den Endkunden - das “Facebook für Business” entsteht.

plugilo basiert auf international erteilten Verfahrenspatenten. 
Der Name "plugilo" sowie das Stecker-Symbol sind eingetragene Warenzeichen in USA, Europa und Asien. "plugilo" bedeutet im Esperanto "Pflug", welches für verbesserte Ernte und höheren Ertrag steht. Das Wort "plug" im Namen stellt ein Wortspiel dar, das die Verbindung von Pflug und Stecker kombiniert und so den Zweck der Vernetzung von plugilo beschreibt.

Patentiert